Leben im Zeitraffer.
 



Leben im Zeitraffer.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Work-out gegen...
  Plan
  Ziel
  Tipps zum Essen
  Gästebuch

 
Freunde
   
    anyfee

    - mehr Freunde



http://myblog.de/mohna

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fast 2 Jahre ist es nun her,...

dass ich in meinen Blog geschrieben habe, ich habe viel erlebt. Trauer wie auch Glück und rückblickend kann ich sagen, es hatte seinen Sinn. Irgendwo da oben, weit weg von der Welt, die wir die unsere nennen, ist alles schon auf Papier geschrieben. In einem parallelen Universum lächelt mein Ich zu uns hinab und ist sicher sicher, dass es irgendwo sie weiß nicht wo einen Menschen gibt, der genau mit dem selben Herzen in der Brust, versucht ein Leben zu meistern, dass dort ganz andere Richtungen einschlägt.
Mein zweites Ich hat vielleicht schon die Bretter, die die Welt bedeuten betreten, lässt sich die Strahler auf die mit Theaterschminke bepinselte Haut die Rolle einer anderen Frau brennen. Vielleicht spielt sie gerade in dem Moment in einem kleinen Theater am Rande der Stadt genau so eine wie Ich.
Eine Frau, dessen Leben oftmals aus den Fugen geriet, die das ein oder andere Mal beschloss nie wieder lieben zu wollen und nun doch eine bewegende Geschichte begann, voll Geborgenheit, Wärme und der Hoffnung, dass es dieses Mal halten kann. Zum ersten Mal macht sie die Erfahrung einer Liebe, die auf Ehrlichkeit beruht, vor der sie sich nicht verschließt.
Vielleicht ist gerade jetzt die zweite Szene begonnen, inder die Rolle eine Theraphie beendet und mit den Worten "sie sind stark genung ihr Leben allein zu meistern" in die noch ungewisse Zukunft entlassen wird.
Eine Frau, deren Essverhalten krankhaft ist, die ein Leben lang auf Diät sein wird, eine Frau, die zwanghaft versucht perfekt zu sein und die in manchen Momenten ihres Lebens beflügelt wird. Nicht von etwas Bestimmten, sondern von der Gewissen, dass sie alles hat, was sie wirklich zum atmen braucht und das die Zeit und das Leben auch einmal herrlich, erfrischend, neu sein kann und plötzlich alles in einem sanften Licht zu tanzen scheint.
4.10.09 22:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung